Kategorien
Allgemein Heimwerk Mobilität

Wir haben hier keine bleibende Stadt

Vor genau einem Jahr | Nicht einfach, sich unter den umtriebigen Umständen auf die Auswahl des passenden Darlehens zu konzentrieren. Ein KfW-Kredit muss sehr kurzfristig zurückgezahlt werden und ist wegen der geplanten reichlichen Eigenleistung nicht so umfassend einsetzbar. Wohlan, immerhin sind derzeit die Zinssätze allgemein sehr günstig. Eine vorläufige, für den Darlehensvertrag ausreichende Kostenaufstellung des Sanierungsvorhabens ist jedenfalls fertig. Dieser Tage werden wir entscheiden und uns in die Schulden stürzen. Ob das wohl richtig ist?

Obiges erstes und von heute stammendes Bild des Diskussionsgegenstands stelle ich schon einmal hier ein. Was ich gegenwärtig denke: Unser Leben auf der Erde ist so kurz, das Ende nicht weit, und einmal, vielleicht bald, werden wir für immer umziehen. Ist es da gut, so viel Zeit in eine Immobilie zu stecken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.